Zum Inhalt springen

Videos/Audios

09.02.2020

Ökumenisches Friedensgebet für verfolgte Christen in der Welt

Die bunt bemalten Buchstaben des Wortes Frieden sind in der Kirche aufgestellt.
Ein Bewusstsein für Frieden schaffen, Aufmerksamkeit auf Krisenregionen lenken, für verfolgte Christen beten. Das machen Gläubige beim Friedensgebet in Neumarkt in der Oberpfalz jeden Monat.
29.09.2019

Dokumentation: Gottesdienst zum Diözesaninklusionstag (wurde live aus Neumarkt übertragen)

Aus der Pfarrkirche Heilig-Kreuz in Neumarkt hat die Fernsehredaktion des Bistums Eichstätt den Gottesdienst zum Diözesaninklusionstag für und mit Menschen mit Behinderung übertragen.
07.04.2019

Auf dem Weg zum Priester: The Hai Ngyuen

Der Vietnamese The Hai Ngyuen möchte Priester werden
Manchmal muss es wieder probieren, einen neuen Weg gehen, bis man endlich zum Ziel kommt. So ähnlich lässt sich die Lebensgeschichte von Diakon und Priesteramtskandidat The Hai Ngyuen beschreiben.
17.05.2018

Den Glauben durch Musik erleben: Der Chor der Hofkirche in Neumarkt

Den Glauben durch Musik erleben: Der Chor von St. Johannes in Neumarkt
Im Bistum Eichstätt gibt es eine lebendige Chorlandschaft: Ob die Chöre nun Hochzeiten, Taufen oder auch ganz normale Sonntagsgottesdienste gestalten, das Repertoire ist oft bunt gemischt.
05.04.2017

Die Solibrot-Aktion in Neumarkt

Die Solibrot-Aktion in Neumarkt
Die Fastenzeit ist auch die Zeit des katholischen Hilfswerks Misereor. In dieser Zeit finden zahlreiche Aktion statt. Zwischen Aschermittwoch und Ostern läuft zum Beispiel die "Solibrot-Aktion". Deutschlandweit beteiligen sich daran zahlreiche Bäckereien.
30.12.2016

Bundesweite Sternsinger Aussendung in Neumarkt

Bundesweite Sternsinger Aussendung
Ein Großereignis im Bistum Eichstätt: in diesem Jahr fand die bundesweite Eröffnung der Sternsingeraktion in Neumarkt statt. Das hat viele Sternsinger, Bischöfe und Journalisten in die Oberpfalz geführt, um bei diesem Ereignis dabei zu sein.
14.12.2016

Pressekonferenz zur Sternsingeraussendung in Neumarkt

Pressekonferenz Sternsingeraussendung
Neumarkt in der Oberpfalz ist bereit für zahlreiche kleine Königinnen und Könige: Rund 1800 Sternsinger haben sich schon für die bundesweite Eröffnungsfeier am Donnerstag, 29. Dezember, angemeldet. In einer Pressekonferenz haben die Organisatoren über den genauen Ablauf der Feier informiert. Clara Böcker berichtet.
17.03.2016

Serie: Der Kreuzweg in der Steinbergkapelle

Kreuzweg in der Steinbergkapelle bei Pelchenhofen
Sie hängen seit Jahrhunderten in den großen Pfarrkirchen genauso wie in kleinen Kapellen und zeigen das Leiden Jesu Christi bis in den Tod: Kreuzwege. Einige der ältesten Exemplare im Bistum Eichstätt stellt eine Serie zur Fastenzeit vor. In der sechsten...
21.03.2014

Kreuzweg - Heilig Kreuz, Neumarkt

Das Leiden Christi im Mittelpunkt: Kreuzwege begleiten Jesus auf seinem Weg in den Tod. In früheren Jahrhunderten wurden die Stationen von der Verurteilung bis zur Grablegung meist detailliert gemalt. Aber auch heute entstehen noch Kirchen und Kreuzwege....
06.03.2014

Neumarkt: Aschermittwoch der Künstler und Publizisten

Aschermittowch
Mit dem Aschermittwoch beginnt für die katholische Kirche die 40-tägige Fastenzeit. Dieser Tag ist auch ein Begegnungstag zwischen Kunst und Kirche. Der Aschermittwoch der Künstler und Publizisten findet weltweit in über 100 Städten statt und seit einigen...

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen in der Pfarrei Neumarkt Heilig Kreuz

Sonntag 10.00 Uhr

Heilige Messen in der Pfarrei Neumarkt Hofkirche

Samstag 18.30 Uhr
Sonntag 7.30 Uhr, 9.00 Uhr, 10.30 Uhr, 18.30 Uhr
Kapelle St. Paulus-Comboni: Sonntag 8.30 Uhr
Kloster St. Josef: Sonntag 7 Uhr, 9. Uhr

Heilige Messen in der Pfarrei Pelchenhofen

Sonntag 8.30 Uhr

Pfarrverband Neumarkt Hofkirche-Hl. Kreuz-Pelchenhofen
Hofplan 3
92318  Neumarkt
Tel. +49 09181 1692
Fax: +49 09181 1546
E-Mail: